Mittwoch, 30. Januar 2013

10 Tage..

Gestern war mein letzter Arbeitstag. Das war schon irgendwie komisch. Ich war zwar nur ein wenig mehr als ein Jahr dort. Aber die Leute dort werde ich vermissen. Natürlich nicht alle, aber ich hatte zum Beispiel einen Mittagsstammtisch und das wird schon 'ne Umgewöhnung sein. :)

Morgen wird dann auch endgültig die Wohnung übergeben. Ich hatte heute schon einen Termin dafür, aber es gab noch Kleinigkeiten zu verbessern. Also morgen auf zu einem zweiten Versuch.
Solange werde ich natürlich nicht unter der Brücke schlafen, sondern mache mich die letzten Tage bei meinen Eltern breit.

Ansonsten ist es gar nicht mehr solange hin bis ich fliege. 10 Tage!  O.o  ~krass~
Bis dahin gibt es natürlich noch ein wenig zu tun. Freunde treffen und so. ^^

Sonntag, 20. Januar 2013

Once in a while in english

Ich weiß, dass meine Partnerin ein wenig neugierig ist und mich bestimmt fragen wird was ich denn hier so schreibe. Also habe ich entschlossen ab und zu in englisch zu schreiben. Ich weiß es ist nicht perfekt, aber sie wird es verstehen (oder mich fragend ansehen..^^).

My english is not perfect, but I try my best. This is maybe the same what I thought before I met my partner the first time. She can just speak few things in german and so far my japanese is still beginner level. So we speak english. (But her english is like native level and my german school level)..
So far I just wrote in this Blog about my situation. That my partner is now in Japan, and I'm still in Germany. But soon (in 3 weeks) I will go to Japan. My plan there is to go to a language school and become better with my japanese. And a bit later to find a Job next to the school.
She finished her study in December, wich took mostly 1 year in Germany. And also in December she was going back to Japan. In total we could'nt be together for 8 weeks. Wich is so hard for me. I'm so ready to go to the airport.
My mother is not ready for that at all. I think she is really sad that I will go. And also my father said the other day, that he will be a bit sad when they will bring me to the airport. But before I go I will teach my mother to use skype and read this Blog. And maybe I will make some videos and post them on youtube. Because of the different time it can be getting harder to find a time for chatting.

But at all I looking forward to see my wonderful partner. Even when it's not that easy / or usual as female couple in Japan.

Dienstag, 15. Januar 2013

LGBT

Jup, ich bin lesbisch und mit einer Japanerin zusammen. Hier in Deutschland ist das alles natürlich nicht so ein Thema. Ich bin out, überall. Im Großen und Ganzen habe ich auch nur kleinere negative Zwischenfälle erlebt. Worüber ich natürlich sehr froh bin. Bei meiner Partnerin ist das etwas anders. Sie hat sich bisher nur einigen Freunden anvertraut. In Japan geht man einfach anders damit um. Es gibt auch keine Lebenspartnerschaften oder sonstige konkrete Gesetze, oder irgendetwas was in Richtung LGBT geht. Naja bisher nicht. Ich habe das Gefühl die japanische Community möchte langsam etwas ändern. Eine Rainbow-Parade gibt es schon, sogar zwei in Tokyo. (Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Orga-Leute sich nicht einig über irgendwas, und daraus sind eben zwei entstanden) In vergleich zu anderen Städten in der Welt sind diese noch recht wenig besucht. Einige hundert Leute kommen zu solchen Events. Aber das ist ja ein Anfang. Meine Freundin meinte, dass viele eben Angst haben erkannt zu werden, weil sie Ausgrenzung oder Intoleranz fürchten.
Am letzten Sonntag gab es in Tokyo eine Demo zum Thema LGBT und das Gesetze gefordert werden. Meine Freundin war mit dabei. Sie war so aufgeregt, weil sie noch nie richtig auf einer Demo war und erst recht nicht zum Thema LGBT. Es waren um die 100 Leute dort und wohl sehr viele Studenten. Aber meiner Freundin hat es Spaß gemacht. Sie hatte sogar ein kleines Plakat gemacht mit verschiedenen Sprüchen und einem Foto von uns beiden. :)

Ich freue mich schon so wenn ich dort bin, um zu den verschiedenen Events zu gehen und die japanische Community unterstützen kann. 日本のLGBTsがんばって!!  :D

Kleine Aufmunterung



In noch nicht mal 4 Wochen werde ich dort sein. :)

Ich muss mich gerade mal etwas aufmuntern, weil ich etwas depri bin. Die Wohnung ist immer noch nicht leer, die Koffer sind voll, und einiges muss eigentlich noch rein. Also kleine Pause machen und einen kleinen Plan zum weitermachen im Kopf erstellen. 


Dienstag, 8. Januar 2013

Dinge die die Welt nicht braucht..oder doch?

Ich hab zu viele Sachen.. Ja ich weiß, es ist noch gut einen guten Monat hin bis ich fliege. Aber ich habe schon angefangen meine Koffer zu packen. Als ich meinen Flug buchte, habe ich extra die Mitnahme eines zweiten Gepäckstückes bezahlt. Teuer bezahlt...
Auf jeden Fall war mir den einen Abend etwas langweilig und ich habe dann schon mal meine Sommersachen verstaut. Ich wollte einfach auch schon mal einen Eindruck haben, wie viel rein passt und wie viel es wiegt. ~ Ich bin gerne gut vorbereitet und mache nicht alles auf den letzten Drücker~ Als ich fertig war , sah es ziemlich gut aus und ich war verwundert wie leicht er doch noch war, obwohl Klamotten, DVDs, Bücher drin stecken. Gestern dachte ich dann 'ok, ich kann ja die Klamotten, die ich definitiv nicht mehr anziehe auch schon verstauen. In den großen Koffer.. und plopp war er voll. Verdammt! Wie kann das sein?
Dabei muss noch so viel mehr rein. Also noch mehr Klamotten aussortieren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein Paket hinschicke mit einigen Dingen. Mal schauen wie teuer mich das kommt. ^^

Letzte Woche habe ich auch schon die ersten Möbel aus der Wohnung geschafft. Dieses Wochenende werden weitere Möbel raus transportiert. Die Wohnung wird immer leerer, aber irgendwie werden meine Sachen nicht weniger. Also auch der Papierkram und so.. Dabei habe ich schon so viel weggeschmissen.


Freitag, 4. Januar 2013

Noch 37 Tage, dann bin ich in Japan. Es hört sich nicht lang an, aber dann wieder doch. Wenn ich denke was ich noch alles machen möchte, oder auch muss -dann fliegt die Zeit nur. Wenn ich aber daran denke, erst dann wieder meine Freundin in Armen halten zu können, dehnt sich die Zeit wie Kaugummi..

Solange versuche ich das Beste daraus zu machen. Zum Beispiel Gedanken darüber machen. -> Wenn ich in Japan ankomme, werde ich nämlich schon einen fahrbaren Untersatz haben. Ein Fahrrad, in silber, mit einem Körbchen das vorne dran hängt. :D
Das ist ja so toll, ich freue mich schon die Stadt unsicher zu machen. Aber erst mal 'nen Helm kaufen, ohne den werde ich mich nicht weiter als 500m vom Haus entfernen. ^^

Und vielleicht, vielleicht, vielleicht... werde ich mir einen großen Traum erfüllen und zu einem Konzert gehen. Eigentlich wollte ich richtig schön geizig sein und nicht so verschwenderisch am Anfang. Aber ich habe letztes Jahr, als wir im Urlaub dort waren, schon Konzerte verpasst, weil diese zu weit weg stattfanden. Die Band die ich gerne sehen würde ist "Glay". Ich finde die einfach klasse, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die neueren Alben und Songs gar nicht kenne.. Aber egal, ich will hin - vielleicht.  :3