Gestern bin ich fast umgekommen vor Niedlichkeit. Ich war nämlich das erste Mal in einem Eulen/Vogel Cafe!! Vor einigen Wochen gab es ein kleines Spindle-Treffen* (Erklärung unten) und da sind meine Partnerin und ich auch hingegangen. Irgendwann kam es zum Thema Katzen Cafe und eine andere Dame hatte dann erzählt das es solche Cafes auch mit Eulen gibt. Mit EULEN!!! ~mega putzig!~
Natürlich hatte ich im Internet danach gesucht und auch gefunden. Das eine war auch gar nicht so weit weg von der Arbeitsstelle meiner Liebsten. Gestern hatte ich mich dann auf den Weg gemacht nach Tokyo, bei schönstem Regenwetter.. Erstmal gab es Lunch mit meiner Liebsten und danach bin ich dann los gelaufen zum Tori no iru Cafe (鳥のいるカフェ), welches sich in Kiba befindet. Als ich ankam war es natürlich total voll und ich musste warten.. 30 Minuten lang. (Der Weg von dem Restaurant zum Cafe war länger als geplant und ich war etwas erschöpft- ich wollte unbedingt rein, wenn ich schon so lange dafür gelaufen war..)
Es gibt verschiedene Cafes die alle ihre eigenen Regeln habe und anders aufgebaut sind. In dem wo ich war, war es erstmal wirklich ein normales, kleines Cafe. Nur an der einen Wand waren einige große Vogelkäfige, mit verschiedenen Vögeln drin. Papageien und so. Die haben natürlich auch manchmal schön viel Krach gemacht. ^^ Aber der eine hatte auch die ganze Zeit irgendwelche niedlichen Sachen gesagt, wie "ohayou", "kawaii" und so. Wenn man gezahlt hat, wurde man gefragt ob man zu den Eulen möchte. Natürlich wollte ich! haha~ Dafür musste man extra zahlen und man hatte dann 5 Minuten Zeit den Eulen ganz nah zu sein. Man konnte auch eine Eule auf den Arm nehmen, natürlich mit Schutzhandschuh und Hilfe von den Angestellten. Das Cafe hatte drauf geachtet, das die Eulen immer wieder Ruhephasen haben. Deshalb konnte man zu den Eulen "nur" 5 Minuten lang. Fotos mit Blitz durfte man natürlich nicht machen und die Hände vorher desinfektieren war auch Pflicht. Und die Eule immer in Federrichtung entlang streicheln. Die waren so weich, am liebsten hätte ich die geknuddelt - stundenlang. haha :D
In Katzen Cafes war ich bisher 2x. Ich bin ja ein totaler Katzen-Mensch und ich vermisse die beiden Katzen meiner Mutter sehr. (Die eine ziemlich doll, weil die auch auf mich fixiert ist und so niedlich..) Jetzt lebe ich ja mit einem Hund zusammen. Ich mag den Hund, aber er ist eben keine Katze. Ohne Katzen leben geht für mich nicht. Und dir Straßenkatzen rennen immer vor mir weg. :( Naja wie auch immer, also bin ich irgendwann mal in ein Katzen Cafe. Ich war überrascht wie freundlich die Katzen sind. Zumal in dem einen Cafe, haben die zum Teil Straßenkatzen gehabt, aufgepäppelt und auch weiter vermittelt. Nur eine Katze durfte man nicht streicheln/ bzw man wurde vor ihr gewarnt, weil diese wohl etwas zickig ist. Bei den Katzen Cafes zahlt man für Zeit. Also zum Beispiel man plant eine Stunde dort zu verbringen, dann zahlt man das. Manchmal gibt es ein Getränk gratis dazu oder man kauft sich eines dort. Es gibt auch die Möglichkeit Snacks zu kaufen und die Katzen zu füttern. Aber immer nur in begrenzter Anzahl pro Tag. Die Tierchen sollen ja nicht überfuttert werden. Garderobe und Schuhe muss man meist schon vorher ausziehen und in die vorgesehenen Schließfächer packen. Dann nimmt man sich Hausschuhe und geht in den Raum rein. Und vorher auch hier Hände desinfektieren.
In einem Reptilien Cafe war ich auch schon mal. Das ist auch nur ca. 10 Minuten von meiner Schule entfernt. Das war ähnlich wie bei dem Vogel Cafe. Es war ein normales Cafe mit keiner Zeitgebühr, wie bei den Katzen. Man musste jedoch ein Getränk bestellen. An den Wänden waren verschiedene Terrarien mit Schlangen, Echsen, Kröten drin. Und dann gab es eine Ecke die abgezäunt war. (Also jetzt nur so einen Meter hoch ungefähr. Nach dem Hände desinfektieren konnte man rein gehen. Dort waren unter anderem verschiedene große Schildkröten und Echsen. Diese konnte man auch streicheln.
*Spindle= eine App für das I-Phone für Frauen um andere Frauen kennen zulernen. Derzeit hauptsächlich in Japanisch, weil die meisten User aus Japan kommen. (Und einige haben sich eben zu einem Treffen zusammen gefunden an jenem Tag)