Wird mal wieder Zeit etwas zu schreiben..
Nur noch 1 1/2 Wochen dann fängt meine Schule an.
~ wie aufregend~ Diese Woche hatte ich das letzte mal meinen Japanisch-Unterricht, also heißt es ab jetzt alleine büffeln. Bis zum 02.04. muss ich noch kräftig Vokabeln lernen. An dem Tag habe ich nämlich einen Einstufungstest. Mal schauen wie das wird. Besonders unsicher bin ich mir bei dem Gespräch, gehört auch zur Einstufung, da ich nicht ganz zu so gut bin mit dem Hörverstehen manchmal... Naja がなばって。(ich schaff das!)
Die letzten Tage bin ich wieder viel rumgelaufen. Hauptsächlich wo ich schon war, am Fluss entlang. Aber die Kirschbäume fangen gerade an zu blühen und es ist echt schön anzuschauen. (Am Fluss entlang sind Kirschbäume gepflanzt, über eine längere Strecke)
Am Mittwoch war ein Feiertag und meine Freundin hatte frei. Wir haben uns morgens mit einem Teil ihrer Familie getroffen um zum Friedhof zu gehen. In der Woche wo dieser Feiertag ist, ist es üblich zum Friedhof zu gehen.
- Einen anderen Tag in der Woche zuvor war ich auch in der Nähe des Friedhofes und habe überlegt ob ich dort hingehen soll. Aber der Friedhof ist so riesig, dass ich wahrscheinlich das Grab gar nicht gefunden hätte. Also habe ich es lieber gelassen. -
Sogar ihr Hund durfte mit auf den Friedhof. Und ich habe ich auch wieder bei der kleinen Zeremonie mitgemacht. Vor zwei Jahren, als ich das erste mal in Japan war, hat man mir auch sofort die Räucherstäbchen in die Hand gedrückt und mir gezeigt was ich machen muss. Das fand ich schon etwas außergewöhnlich so mit eingebunden zu werden, aber toll.
Nachdem Besuch auf dem Friedhof sind meine Freundin und ich zu einem Motorrad-Shop gefahren. Meine Freundin überlegt nämlich ein Motorrad zu kaufen. -Ich habe noch nicht mal einen Führerschein, also bin nur Beifahrerin- Wir waren recht lange dort und sie hat sich gut beraten lassen. Am Ende hat sie dann aber doch erst mal überlegen wollen.
Am Wochenende sind wir wieder in der Szene unterwegs. Auf nach Tokyo, Ni-Chome zu einer Party. Es gibt eine App die heißt Spindle und da wird es nun eine Party geben am Sonntag wo man sich mal real treffen kann. Diese App zeigt an, ob andere registrierte Personen in der Nähe sind. In einem Land wo man offen über Homosexualität nicht spricht eine nette Idee. So hat meine Freundin auch schon neue Freunde gefunden. Die App sollte eigentlich diesen Monat abgeschaltet werden, weil die Company wohl Pleite war oder so. Jetzt ist aber doch etwas in Gespräch wo sie wohl doch weiter läuft oder es ein Update gibt (?). Ich muss für genauere Infos noch mal konkret nachfragen. ~sry~ Auf jeden Fall freue mich schon auf die Party.