Ich freue mich schon drauf, sind ja nur noch wenige Wochen. Aber der Start war doch etwas holperig und frustrierend. (nur Leute die Fan von etwas sind, können folgenden Post verstehen^^)
Es fing mit dem Nintendo Switch Event mitte Januar in Tokyo an. Samstag und Sonntag konnte man bei einem Event zum ersten Mal die neue Konsole selber testen. Natürlich als Zelda Fan wollte ich das neue "Breath of the wild" anspielen. Aber ich bin am Samstag zu spät aus dem Bett gekommen. Um 10 Uhr wurde das Event eröffnet. Um ca 10.20 Uhr war ich da. Und gerade als ich mich an der langen Schlange angestellt habe, gab es die Info das man sich nicht mehr für Zelda anstellen kann. (Splatoon2 war schon um 9.30 Uhr voll)
Naja blöd gelaufen und selbst schuld wenn man verschläft. Getestet habe ich dann Dragon Ball. Der Controller der Switch liegt gut in der Hand und auch die To-go Version ist ganz angenehm zu spielen. Die Controller einzeln in der Hand wirkten auf den ersten Blick relativ klein. Aber mal sehen wie die später im Gameplay werden. (zumindest waren sie größer als die Controller von der Mini Klassik NES,jap. Version. Die sind echt winzig!)
Ca eine Woche später konnte man dann die Switch endlich vorbestellen. Ich wollte es nicht übers Internet machen und plante zu meinen üblichen Händler des Vertrauens zu gehen. Yodobashi Camera (ist ein großer Elektromarkt, wie Media Markt nur mit so viel mehr Auswahl!) Da meine neue Arbeit in der Nähe ist und ich etwas Luft hatte, bin ich einige Tage vor Vorbestellungstermin kurz rein um nach Infos zu schauen, ob der Laden vielleicht früher aufmacht oder so. Aber nichts war zu entdecken. Am besagten Tag bin ich also früh hin (die machen eigentlich um 9:30 Uhr auf) nur um festzustellen das der Laden schon seit einer halben Stunde auf hat. Wegen der Switch. Ich also schnell zu der Etage mit den Videospielen und BAM eine riesige Schlange. Kurz gesagt, ich habe knapp 2 Stunden angestanden (genau 1 Std und 45 Min) es waren garantiert 150/200 Leute vor mir. Zwischenzeitlich hatte ich angst das eine Durchsage kommt, das keine Bestellungen mehr angenommen werden. Aber diese kam zum Glück nicht. ^^
Die knapp 2 Stunden warten wären ja kein großes Problem, wäre ich alleine an diesem Tag gewesen. Aber meine Frau war mit dabei, weil wir nach Kamakura wollten zu einem Schrein. Sie ist kein Fan und kann den ganzen Trubel nicht verstehen. Irgendwann hat sie sich dann in ein Cafe verzogen. Mir tat das echt leid, dass sie so lange warten musste. Ich wollte ja extra früh hin..
Aber nun zur Story, die den richtigen Nintendo Blues in mir ausgelöst hat. Stichwort my nintendo online shop. Ich glaube den gibt es nur in Japan und auch recht neu. Am 23.01. ist der Shop online gegangen. Da keine Infos zur Uhrzeit bereit standen, habe ich schon nach Mitternacht versucht auf die Seite zuzugreifen. Hat aber nicht funktioniert. Also ging es am nächsten Morgen weiter. Auch während des Unterrichts habe ich andauernd versucht auf die Seite zu kommen. Aber es wollte einfach nicht klappen.
Der Grund warum ich unbedingt auf die Seite wollte, war eine special edition vom neuen Zelda Spiel. Es gibt 3 Versionen, nur das Spiel, die special edition und die deluxe special edition. Und letzteres gab es nur auf der Website zu erwerben.
Abends/Nachts um ca. 1 Uhr konnte ich mich endlich anmelden, aber die Version die ich haben wollte war natürlich ausverkauft. Aber Glück im Unglück, man kann die Sachen seperat kaufen, die es in der deluxe Version gibt. (natürlich ist die Endrechnung aber teurer)
Ich war an dem Tag recht genervt, weil ich einfach nicht auf die Seite zugreifen konnte (zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht, dass man die Sachen auch seperat kaufen kann) Nun ja, das Spiel wird zum Release kommen, die anderen Sachen erst im Mai.
Ich hoffe der/die ein/e oder andere kann mein Gefühlschaos nachvollziehen! ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen