Freitag, 8. Mai 2015

Ein kleines Hallo..

Hachja, es glaubt mir bestimmt niemand, aber ich will seit Wochen über bestimmte Themen schreiben. Ich habe sogar einen kleinen Notizzettel an meinem Laptop zu hängen, damit ich auch ja nichts vergesse... Nun ja, um es kurz zu machen: Ich und Technik wir gehören nicht zusammen. Oder um es anderes zu sagen, mein Laptop gibt langsam den Geist auf. Mal wird der Monitor schwarz und der Ton bleibt normal, und ein andermal will er gar nicht mehr. Und dann gibt es wieder Tage wo er läuft wie neu.
Und auch mit meinem Handy gehen eigenartige Dinge vor. Ich bin den einen Tag aufgewacht, weil mein Wecker plötzlich eine andere Musik spielte. Dazu kamen noch andere veränderte Einstellungen wie das Hintergrundbild und buntes Licht beim entsperren des Handys.. Also sollte ich nicht geschlafwandelt haben und dabei diese Einstellungen unternommen haben, weiß ich nicht wie mein Handy das hinbekommen hat. (???)

Seit Anfang April bin ich übrigens auf einer anderen Schule. Eine Fachschule für Hotel und Tourismus. Mein Kurs bezieht sich speziell auf Hotel und Hochzeit. (Hochzeiten sind in Japan ganz groß, Hochzeitsplaner ganz normal und auch das man tausende für diesen Tag ausgibt. Aber mehr darüber ein ander mal ;) ) Wenn ich könnte, würde ich gerne in diesen Bereich später arbeiten, Hochzeitsplanerin. Wollt ich schon vor einigen Jahren, als diese Sendung im Fernsehen lief über diesen einen Hochzeitsplaner, dessen Namen ich vergessen habe... :/  Aber es gibt einen Lehrer der dauernd davon redet ich solle es vergessen. Wenn ich in Japan in einem Hotel arbeiten möchte, sind die besten Chancen im Restaurant. Also wegen Visa und so. *mäh, will ich aber nicht* Mein kleiner Nebenjob, als Kellnerin ist mir schon nervig genug. *Hut ab an die Leute die das gerne machen!*
Die Schule ist schon ein wenig stressig. Mein Japanisch reicht bei weitem nicht aus und einfach mitzukommen. Am Inhalt hapert es nicht, nur eben die Sprache ist hart. ~haha~ (Also könnte ich sehr gut Japanisch sprechen und wäre ein Meister in Kanji lesen, dann wäre die Schule wahrscheinlich relativ einfach.) Nun ja, meckern ist nicht, ich habe mir mein Schicksal selber ausgesucht. ^^

So das als kleine Info zwischendurch. Nächste Woche werde ich mich dran setzen über die Themen zu schreiben, die als Notizen vor meiner Nase hängen!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen