Sonntag, 23. Oktober 2016

30th anniversary The legend of Zelda

Am 16.10. gab es ein klassik Konzert von "the legend of Zelda" in Tokyo. Zum 30 jährigem Jubiläum. Natürlich war ich auch dabei. ^^ Ich hatte mir das teuerste Ticket gegönnt, welches, neben einen guten Sitzplatz,  mit einem exklusiven Pin-Set daher kam. Das Ticket war recht teuer, aber bereuen tue ich es nicht.  
Das Program war in Vergleich zu dem "Symphony of the Goddess" Konzert anders. (bei dem Konzert war ich ja letztes Jahr) Viel altes, OoT, und Twilight Princess, weniger Majoras Mask und so weiter. 
Aber das absolut Beste war, die Gäste. Shigeru Miyamoto und Koji Kondo!!!! Koji Kondo hat als Zugabe die Melodie der LonLon-Farm auf dem Klavier gespielt und Miyamoto ist einfach der Beste. Ein Held meiner Kindheit, dem ich wahrscheinlich niemals näher kommen werde als bei dem Konzert. (Ich hatte einen guten Sitz, aber auf der 2. Etage. D.h. von der Bühne und Miyamoto etwas weit entfernt.)
Natürlich gab es auch T-Shirts, Schlüsselanhänger und andere Fansachen. Da habe ich selbstverständlich auch kräftig zugeschlagen. (nein, ich wundere mich nicht wo mein ganzes Geld bleibt.. hehe *heul*)

Fazit: Ich bin ein Zelda Fan und kann nicht objektiv sein! haha Es war klasse und ich würde auch auf weitere Konzerte gehen. Die Musik wird sich nicht ändern, es ist immer dasselbe, mit vielleicht neuen Tracks von neuen Spielen. Aber ich liebe die Musik einfach und das Spiel und Nintendo. 



Zum Jubiläum gibt es in Japan eine CD und ein Artbook, diese habe ich mir natürlich auch gekauft. Wenn in Dezember dann noch die Amiibos raus kommen, werde ich ein Foto reinstellen, von meiner diesjährigen Zelda-Sammlung. (Da ist einiges zusammen gekommen. Welches meine Liebste langsam gar nicht mehr witzig findet. *kein Platz!*)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen