Samstag, 8. Februar 2014

JLPT und Schnee

Ist wirklich schon wieder ein drittel des Februars um?  Zeit vergeht zu schnell.. >.<''

Das Ergebnis vom JLPT-Test ist angekommen.. Ich wollte den gar nicht haben ~haha. Aber(!) ich habe bestanden - ganz knapp!! Aus meiner Klasse hatten 6 Leute an dem Test, Level N3 teilgenommen. Ich bin die einzige die bestanden hat. Der Test besteht aus insgesamt 3 Teilen; Vokabel/Grammatik, Lesen und Hörverständnis. Lesen und Hörverständnis war ok. Aber bei Vokabel/Grammatik habe ich völlig versagt. Bis zum Sommer muss ich in der Richtig viel lernen. Denn ich möchte N2 mit einem besseren Ergebnis abschneiden! 

Schule ist derzeit etwas stressig. Ich habe mich für einen Rede-Wettbewerb angemeldet. Und bereue es schon wieder.. 5 Minuten Text muss ich auswendig lernen. 5 !! MINUTEN !!!  Naja, ich habe mich angemeldet weil ich mich selbst heraus fordern möchte. Ich hasse es vor Menschen zu sprechen und im Mittelpunkt zu stehen. Ich werde rot, nervös, spreche zu schnell und vergesse Text, die richtige Aussprache und so. Zumindest ist es nur ein kleiner Wettbewerb innerhalb meiner Schule. Und ich hoffe es kommen nicht viele Zuschauer. ^^




Heute hat es in Yokohama und Tokyo den ganzen Tag geschneit. Es war so schön! Endlich fühlt es sich an wie Winter. Natürlich ist es kalt hier, aber irgendwie wie Winter fühlt es sich nicht an, finde ich. In Berlin ist der Winter normalerweise dunkel, arschkalt und irgendwie melancholisch/deprimierend. Hier in Yokohama scheint oft die Sonne (und die ist sogar warm, wenn man in ihren Strahlen steht), Blumen werden im Park weiter gepflanzt und Schnee gibt es selten. Als wir mit dem Hund Gassi waren, wollte ich zu einem Tempel der in der Nähe ist. Um Fotos zu machen. Leider hatte es aber so sehr geschneit zu der Zeit, dass auf den meisten Fotos irgendwelche Tropfen sind. :S






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen