Samstag, 15. Februar 2014

Eine Schneeflocke - rette sich wer kann..


Was für die einen ein normaler Wintertag, ist für andere ein Tag voller Chaos.  Ja, es hat schon wieder geschneit. Richtig schön und lang (von einen Abend zum nächsten). Es gab sogar früher Schulschluss an dem Tag. ~juhuu! Und die Städte Tokyo und Yokohama sind im Chaos versunken. Die Bahnen fahren einen Tag später immer noch nicht regelmäßig. Dabei war es heute relativ warm und der Schnee hat bereits in der Nacht angefangen zu schmelzen. Der Park in der Nähe meiner Wohnung ist zu einer riesigen wässrigen, matsch Wiese geworden. So widerlich und nervig. Weil es unter anderem auch der einzige direkte und schnelle Weg zur Bahn ist. Aber selbst wenn man sich entschließen würde einen riesigen Umweg zu gehen, würde es nichts bringen. Die Gehwege und Straßen sind nämlich auch mit matschigem Schnee bedeckt. Es gibt keine Schnee-Räumfahrzeuge. Lohnt sich nicht, auch deshalb fahren die Züge extrem schlecht. Es lohnt sich nicht gegen Schnee und eisiger Kälte zu rüsten. Denn so häufig kommt der eigentlich nicht. Meine Freundin meint, sie habe so viel Schnee in Yokohama in ihrer Grundschulzeit gesehen. Achja, um die "Masse" an Schnee mal zu benennen. In Yokohama waren es ca. 26 cm und in Tokyo ca.15 cm. Ich hatte auf jeden viel Spaß. Habe Fotos gemacht am Abend. Bin sogar zweimal deswegen raus gegangen. Naja um ehrlich zu sein, hatte ich beim ersten mal keine Memory-Karte in meiner Kamera. Dementsprechend schnell war der interne Speicher voll. ~typisch ich.. Was nur anstrengend ist, der Wind. Der kommt echt nur von einer Seite. Deswegen bin ich am Abend dann auch mit meiner Skibrille raus gegangen. Eine Wohltat für meine Augen. ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen