Mittwoch, 16. April 2014

Ende, Anfang und dazwischen Frühlingsferien

Im März ist mein erstes Schuljahr zu Ende gegangen. Die Abschlussfeier meiner Schule war recht tränenreich. Sehr viele Schüler haben die Schule beendet und verfolgen nun ihre Pläne weiter, also Uni, Fachschule, Arbeit usw.. Auch ich musste ein paar Tränen lassen, weil mein Mittags-Stammtisch nun nicht mehr derselbe sein wird. Tatsächlich sind die meisten, mit denen ich mich gut verstanden habe, nun auch gegangen. Zumindest sind aber die meisten noch in Japan. ...  Nach dem großem Abschied gab es dann erstmal Frühlingsferien. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut!! Denn es hieß:

Welcome to Los Angeles!!  Wuhuu, das erste Mal auf amerikanischem Festland.  Es war toll und hat Spaß gemacht dort. In Gegensatz zu Deutschland und Japan wieder eine ganz andere Mentalität. Für die eine Woche einfach zu wenig ist, um damit zu recht zu kommen. (Zumindest für mich.. Ich brauche meine Zeit.. Was soll ich sagen, bin nun mal introvertiert.. haha ~augenroll~)
Wir hatten ein Apartment in West Hollywood gemietet was recht günstig war, weil wir insgesamt drei Leute waren. Zudem hatten wir uns auch ein Auto gemietet. Was ich wirklich jedem empfehlen kann dort. Los Angeles ist so weiträumig und Flach. Und die meisten sind mit Auto unterwegs.  Das bin ich nicht gewöhnt als Berlinerin. ;D Für mich gehören Bus, U-Bahn/S-Bahn in meinem Alltag einfach dazu. Neben Strand, Walk of Fame, Universal Studios und Grifftih Observatorium haben wir auch ein paar Tage in Palm Springs verbracht. Denn in Palm Springs war "Dinah Shore Weekend". Ein Party-Festival für Frauen. Vielleicht kennt die/der Eine oder Andere die Serie "L-Word"? Dort gibt es auch eine Folge die beim "Dinah Shore" spielt. Die Partys haben escht Spaß gemacht. Und das lag nicht nur an den tollen GoGo-Dancer. Die Musik war einfach mehr in Richtung "deutsche-Club-Party" und auch die Mädels/Stimmung war(en) eher wie ich es auch Deutschland kenne.   Gesehene Stars beim Urlaub: Mike Tyson, Metthew Bomer (White Collar), Leisha Hailey (L-Word, Alice), Katherine Moenning (L-Word, Shane), Laurel Holloman (L-Word, Tina).

Gerade in Japan wieder angekommen, konnte ich mich noch nicht mal vom Jetlag erholen, weil die Schule wieder angefangen hat. Viele neue Gesichter, Klasse, Lehrer. Das neue Schuljahr wird nicht leicht. Aber ich gebe nicht auf. Im Gegenteil! Ich habe mich schon angemeldet für JLPT N2 im Sommer..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen