Montag, 28. April 2014

Spindle+

Ich habe jetzt schon einige Male über diese eine App, namens Spindle geschrieben, und möchte diese jetzt mal etwas genauer vorstellen.
Vor langer, langer Zeit, in einem fernen, fernen Land gab es ein Unternehmen, welches eine App, namens Spindle auf dem Markt veröffentlichte. Diese App hatte eine Social-Network Funktion. Also sie diente Frauen, andere Frauen kennen zu lernen und mit ihnen zu schreiben. Das Besondere war, dass sie die ungefähre Postion der anderen User anzeigte und auch das es so ziemlich die einzige App war, die es in Japan für Frauen gab. Die App war kostenlos, hatte jedoch zusätzliche Funktionen, wenn man dafür monatlich zahlte. Dies taten aber die wenigsten, sodass das Unternehmen die App einstellte, weil es sich nicht rentierte. Es gab eine Abschlussparty, wo ca. 300 Frauen anwesend waren in Tokyo. (Ich hatte darüber geschrieben, 2013 Hanami) Bei dieser Party hatte meine Liebste andere Frauen kennen gelernt, die die Idee hatten, die App weiter zu führen. Bzw. wieder auf leben zu lassen. Seit dem gibt es ein Team von Frauen, die Ehrenamtlich an der App arbeiten. Spenden eintreiben, Funktionen checken, Fehler ausbügeln ... Eine Menge zu tun. Es hatte einige Monate gedauert, aber als der Tag kam, als die App wieder Online ging, war es wirklich toll. Die Frauen hatten nur drauf gewartet und Spindle führte sogar die Download-Charts an. ^^ Das Spindle-Team veranstaltet auch Partys, oder war bei der Tokyo-Parade dabei. (Wie beim anderen Eintrag berichtet ^^)
Die App nimmt selbstverständlich an Usern zu. Und das Team möchte jetzt am liebsten das Gebiet ausweiten. Englische Flyer sind schon gedruckt und warten nur darauf verteilt zu werden. Natürlich sind aber im Moment die meisten User aus Japan. Derzeit ist die App nur für das I-Phone erhältlich. (Pech für mich, ich mag Apple-Produkte nicht ;) und warte deshalb geduldig auf eine Android-Version) Wenn genug Geld zur Verfügung steht, soll auch es auch für Android zu haben sein. Aber wann das sein wird, kann man leider nicht voraus sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen