Montag, 16. Juni 2014

Fisch-Restaurant

Ich war mit ein paar Mädels vom Futsal und meiner Partnerin in einem Fisch-Restaurant. Das besondere an diesem Restaurant ist, dass man sich den Fisch selber fischen kann. 
Das Restaurant an sich ist recht groß. In der Mitte ist ein Schiff nachgeahmt, wo einige Sitzplätze sind. Um diesem Schiff befindet sich ein recht großes Wasserbecken, wo die Fische drin schwimmen. Es gibt nicht nur Sitze auf diesem Boot sondern drum herum auch noch einige, eine zweite Etage gibt es auch noch. Also es ist wirklich recht groß. Die Bedienung fragt einen ob man fischen möchte und wie viele Angeln man haben möchte. Die sind natürlich relativ klein. Vielleicht so 1.20m lang. Mit den Angeln bringt die Bedienung auch ein paar Köder mit. Und dann kann es auch schon los gehen. Ab zum Becken und die Angel schwingen. Ich war letzes Jahr schon einmal in diesem Restaurant, ich mag es sehr. Beim ersten Mal war es nicht so voll und die Fiche haben ziemlich schnell angebissen. Gestern, aufgrund vom Vatertag in Japan, war es ziemlich voll. Und es hat recht lange gedauert, bis man mal einen Fisch an der Angel hatte. Zwischendurch kam auch mal eine Ansage, dass, weil die Fische nicht anbeißen, man schummeln kann. Und zwar mit einem Kecher. Die liegen sowieso überall dort rum. Damit man, sobald man einen Fisch an der Angel hat, diesen mit endgültig einfangen kann. Wenn der Fisch im Netz ist, muss man zu einer Bedienung gehen. Die gratuliert einem, und man muss mit ihr in die Händeklatschen um den Fang zu feiern. Und dann wird man gefragt wie man den Fisch gerne essen möchte. Wir haben uns für Sashimi entschieden. Es war so lecker. Der Fisch wird einem ganz serviert. Als natürlich in Scheiben geschnitten. Aber der Rest vom Fisch kommt halt auch mit. Und bewegt sich manchmal noch. (Nein er lebt nicht mehr, sind halt die letzten Zuckungen) Man kann die Gräten/Reste vom Fisch auch frittieren lassen, oder als Suppe genießen.

Ich weiß, für den einen oder anderen hört sich das bestimmt recht grausam an, oder?! Ich würde jetzt mal ganz schlicht sagen, das ist eben die Japanische Kultur. Auch im Fernsehen gibt es so einige Sendungen, wo Professionelle oder irgendwelche Promis auf'n Boot beim fischen gezeigt werden. Die dann ganz genüsslich irgendwas gerad gefangenes verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen