Dienstag, 16. September 2014

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben.."

...nicht bestanden!!!  Ja, es handelt sich um meinen JLPT Test (N2). Voll in den Sand gesetzt. Aber das hatte ich auch so schon geahnt. Gerade der Grammatik-Teil war einfach miserabel. Aber naja, ich habe mich denn mal gleich für's selbe Level im Dezember angemeldet. Irgendwann werde ich mein JLPT N2 Zettel schon in Händen halten, bestanden natürlich! :/

Außerdem ist schon wieder ein halbes Jahr Schule um. Das ging echt schnell. Aber ich muss zugeben, das bei mir das Lernen ein wenig auf der Strecke blieb. Das erste mal Arbeit und Schule.. Ich habe kein Talent dafür. Keine Ahnung wie das andere schaffen. Gerade am Anfang hatte ich auch recht viel gearbeitet. Da war kein Platz zum Lernen.
Schule - Start um 9 Uhr bis 2.50 Uhr, dann nach Shibuya, Arbeit - Start um 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Ab nach Hause - so ca. 23.50 Uhr, Bettfertig machen und das war's. Und auf der langen Fahrt nach (und zurück von) Shibuya schlafe ich immer ein..
Zurück zum Thema, also Lernen war fast nicht drin. Und dem entsprechend waren auch meine Noten. Wir hatten auch wieder die Abschlussprüfungen vor ein paar Tagen (7 Tests in 3 Tagen). Ich musste 4 Tests nachschreiben. Und habe sie zum Glück bestanden. Also doch noch eine Chance in die nächste Klasse zu kommen und nicht meine jetzige zu wiederholen. Meine Schule ist recht streng, vielleicht werde ich in einem anderen Blog mal die Regeln etwas ausführlicher erklären. Neue Arbeit möchte ich mir auch Suchen. Der Weg von Yokohama nach Tokyo ist dann doch zu weit. Ich genieße zwar einige Freiheiten derzeit dort. Aber vieles nervt mich auch bei meiner jetzigen Arbeitsstelle. Naja mal schauen ob ich einen neue Stelle irgendwo finde, bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen