Donnerstag, 21. August 2014

Osaka, Kyoto

In meinen Sommerferien hatte ich neben dem Trip nach Deutschland, noch ein wenig Zeit. Und die habe ich in Kyoto und Osaka verbracht. Also eigentlich waren es nur 3 Tage dort. Aber immerhin. ^^

Die Familie einer Bekannten haben ein Haus in Kyoto. Dort konnten wir übernachten, was voll toll war. Insgesamt waren wir eine kleine Gruppe aus 6 Personen (oder 3 Pärchen). Zwei waren schon in Kyoto und wir vier sind hinterher gefahren mit dem Auto. Die Strecke mit dem Auto von Yokohama nach Kyoto beträgt ungefähr 7-8 Stunden. *zum Glück habe ich nichts gegen Auto fahren* Der Plan war Mittwoch nachts um Mitternacht los zu fahren. Bin sogar von Arbeit ein wenig früher los. Aber meine Freundin war Krank. So sehr das sie überlegt hat ob sie wirklich mit kann oder nicht, Aber sie war beim Arzt und hat brav die Medizin und Vorschriften befolgt. Ein wenig Ruhe musste trotzdem sein und deshalb sind wir erst um 5 Uhr morgens los. Mich hatte es dann auch erwischt aber zum Glück nicht zu doll... 

Wir haben so relativ kurzfristig beschlossen einen Tag in Osaka zu verbringen. Fand ich toll, wollt ich sowieso schon immer mal hin. ^^ Nachdem wir erstmal Medizin für mich gekauft hatten, sind wir zur Dotonbori (道頓堀) gefahren. Entlang eines Kanals sind viele Geschäfte und Restaurants. Und auch das berühmte Glico-Werbeschild. Während wir auf die beiden aus Kyoto warteten, haben wir Takoyaki gegessen (Tintenfisch-Röllchenたこ焼き). *echt lecker!* Zum Schloss von Osaka sind wir auch noch gegangen. Aber nicht richtig rein, sondern sind nur davor etwas entlang geschlendert. Es war sehr heiß, und die beiden Kranken waren schon sehr erschöpft. Am Abend sollte es noch zu einer Bar gehen, und Abendessen wollten wir auch zusammen. aber weil noch Zeit war bis dahin, haben wir uns aufgeteilt. Meine Freundin und ich sind in ein Cafe gegangen. Haben etwas kleines gegessen und getrunken und sind eingeschlafen.. ~haha~
Zum Abendessen gab es Okonomiyaki (お好み焼き). Das sollte man auch essen wenn man in Osaka ist. Denn, wie ich erfahren durfte, sagt man nicht umsonst das es in Osaka einer der leckersten Takoyaki und Okonomiyaki mit. Am Abend ging es in eine Homo-Bar. Wie in Japan üblich, klein aber fein. Die Leute dort waren auch echt nett. Aber ich war schon zu müde um es wirklich zu genießen. In Osaka haben wir nicht übernachtet, sondern sind weiter nach Kyoto gezogen. 

Am nächsten Tag haben wir uns erstmal wieder alle aufgeteilt. Ich bin mit meiner Freundin zum Fushimi Inari Schrein gegangen. Nicht umsonst steht dort ein Schild rum, welches sagt, dass dies der meist besuchte Ort, von ausländischen Touristen, Japans ist. Schon um halb zehn waren Unmengen an Leuten dort. Aber toll war es trotzdem. Die Schrein-Anlage ist riesengroß. So 2-3 Stunden kann man locker dort verbringen. Aber festes Schuhwerk nicht vergessen, denn es geht Bergauf. An einem heißen Tag gar nicht so einfach. Ich habe auch nicht alles erkundet an diesem Tag. Irgendwann werde ich dort noch mal hinkommen und dann vielleicht schon um 6 Uhr morgens dort auftauchen um in Ruhe Fotos zu schießen. ^^
Am Abend haben wir gegrillt. Zwischendurch hat es angefangen zu regnen. Und der Regen wollte gar nicht mehr aufhören, auch am Samstag hat es mehr geregnet, als es trocken war. Weswegen wir am Samstag alle zusammen loszogen. Wir haben eine Teezeremonie besucht. Aber keine richtig strenge, traditionelle. Also man musste nicht auf den Boden sitzen oder so. Es gab Sitzbänke und Tische. Aber der Tee wurde eben direkt vor uns gemacht. War lecker und toll. In der Gegend gab es auch viele Tempel und Schreine und die sind wir danach noch anschauen gegangen. Am Abend sind wir zu einem berühmten Fest in Kyoto gegangen (Gozan Okuribi) um uns den Daimonji anzuschauen. War toll und voll. Zum Abschluss gab es noch ein Essen in einem Restaurant in Gion. Das Restaurant war auch echt lecker. Es war ein Japanisches, mit verschiedenen Spezialitäten aus Kyoto. Gion ist ja das Geisha-Viertel Kyotos. Und mein großer Traum ist es irgendwann eine wahre Geisha oder Maiko zu sehen. Was aber so gut wie unmöglich ist.. (Aber ich gebe nicht auf!!)

Osaka - Glico-Werbeschild
Osaka Schloss

Fushimi Inari Schrein - Kyoto

Daimonji - Kyoto




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen