Montag, 2. November 2015

Takaosan

Vor kurzem bin ich mit meiner Klasse den Takaosan hoch gewandert. Wir mussten uns in Gruppen einteilen, und vorher schon unsere Route auswählen. 

Am Start gibt es 3 Wege, den Lift jetzt mal ausgenommen. (Den haben uns unsere Lehrer verboten) Der eine Weg teilt sich jedoch so fast in der Mitte noch einmal in 3 Wege auf. Ich bin mit meiner Gruppe Weg Nr. 1 gegangen. Und der Anfang von diesem Weg macht überhaupt keinen Spaß. D: Es ist ein betonierter, sehr steiler Weg. Und nach 10 Minuten ist man völlig alle. Zumindest ich war es. *haha* Ab dem Punkt wo der Lift seine Station auf den Berg hat, geht es aber ziemlich einfach nach oben. Es gibt ein paar Treppen die einen vielleicht ab und an mal den Atem stehlen, aber sonst ist es nicht mehr so anstrengend. Also für jederman machbar. Beim Weg Nr.1 kommt man an einem Tempel und Schrein vorbei. Und einen Affenpark gibt es auch. 
Ganz oben angekommen kann man dann eine Pause machen mit schöner Aussicht auf die Stadt und sogar Fujisan. Mir blieb der Anblick leider versagt, da es bewölkt war an dem Tag.. Auf den Weg nach oben/unten kommt man auch an so manchen Essenstand vorbei. Die unter anderem Dango und Tengu-Popel verkaufen.. -.- *haha* (Schokoladenkugeln)


Aussicht vom Gipfel

Trick-Art-Museum (Es kommt nicht so rüber bei dem Bild, aber ich hatte mich echt erschrocken)


Ich denke ich werde nochmal irgendwann, bei besserem, Wetter hinaufsteigen. Dann nehme ich aber den Lift zur Hilfe. Was auch ein wenig nervt ist der Weg zum Takaosan, weil man so einige Male umsteigen muss. Aber immerhin kommen die Züge regelmäßig und man muss nicht lange warten. 

Wer nach dem Bergsteigen noch Power hat, dem empfehle ich das Trick-Art-Museum direkt gegenüber von der Bahnstation. 

Hier noch ein Link über Takaosan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen