Donnerstag, 12. September 2013

Letzter Schultag

Wow, das ging ja doch recht schnell... Mein erstes Schulhalbjahr ist vorbei. Ich hatte in dieser Woche sieben Tests in drei Tagen. (Abschlussprüfungen) Das war echt anstrengend. Heute haben wir unsere Ergebnisse bekommen. Und zumindest bin ich bei keinem Test durchgefallen und muss zur Nachprüfung. Aber ein wenig enttäuscht über den ein oder anderen Test bin ich doch. (Selbst schuld, wenn man das Wochenende zuvor lieber Spaß hat, anstatt zu lernen..) Ich muss nur noch nächste Woche einmal zur Schule, wo wir eine kleine Feier haben werden.

Heute habe ich mich für den JLPT Test in Dezember angemeldet (und auch schon bezahlt, das heißt es gibt kein Zurück). Und zwar werde ich mich an dem JLPT N3 Test versuchen. Vorher muss ich aber noch so viel lernen. Ich habe mir zur Unterstützung ein elektronisches Wörterbuch zugelegt. Ja, die Dinger sind schon recht teuer. Aber ich denke wenn man die Sprache wirklich lernen möchte, können sie sehr hilfreich sein.

Am Wochenende war ich mit meiner Partnerin  und vier ihrer Freundinnen in Shimoda. Die Strände dort sind einfach traumhaft, wicklich!! So schön türkis und tiefblau, und das Wasser so klar. ~schwärm~ Und das es September ist und damit keine Ferienzeit mehr, war es auch angenehm mit den Menschenmassen.
Am Abend haben wir am Strand ein kleines Hanabi selbst gemacht. Was hauptsächlich aus Wunderkerzen bestand. Und natürlich wurde danach noch bis spät in die Nacht geplauscht und getrunken. Also ich nicht, denn ich trinke so gut wie kein Alkohol. Naja wie auch immer. Am Morgen bin also alleine aufgewacht um die Stadt etwas zu erkunden. (die anderen haben ihren Rausch ausgeschlafen..) Das war echt toll, ich möchte noch einmal dorthin - denn es gibt ja so viel zu entdecken. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen