Donnerstag, 26. September 2013

Herbstferien

Ich hatte in den letzten 2 Wochen viel Freizeit, die ich - mehr oder weniger - sinnvoll genutzt habe um mir weitere Orte anzuschauen.

Zunächst einmal zu einem bekannten Ort. Und zwar war ich bei der neuen Ausstellung im Yokohama Sogo. (Wo ich vor einigen Wochen die Geister-Ausstellung gesehen hatte) Das Thema der Ausstellung ist: "Lady Oscar". ^^   Als ich die Werbung dafür gesehen hatte, stand für mich fest das ich dort unbedingt hin möchte. Es wurden Kindheitserinnerungen wach. Ja, damals habe ich mir immer den Anime auf RTL2 angeschaut. (Natürlich nicht nur den auch andere, wie Mila Superstars, Kickers, Cats Eye ...) Die Ausstellung galt aber eher dem Manga, weil der wohl vor ca. 30 Jahren in Japan veröffentlicht wurde. Es wurden natürlich viele Bilder und Teile des Mangas ausgestellt. Aber auch der Anime wurde vorgestellt, genau wie Ausschnitte vom Takarazuka-Theater. Bei der Ausstellung waren verhältnismäßig viele ältere Frauen da. Die wollten wahrscheinlich, wie ich, die alten Erinnerungen wieder aufglühen lassen. ^^


An einem anderen Tag war ich mal wieder in Kamakura. Diesmal nicht am Meer, denn ich wollte Tempel und Schreine besichtigen. Auf einer englischen Internetseite waren verschiedene Wanderwege aufgeführt. Der eine hatte einen Tempel am Anfang, sowie am Ende. Zudem stand geschrieben das der Weg nur ca. 60 -90 Minuten dauert. Also dachte ich, da ich die Wälder hier einfach schön finde, laufe ich halt diesen Weg.    - - -
Diese 60 -90 Minuten sind ja sowas von gelogen!!! >.<'' Ich habe am Ende zwischen 2 1/2 und 3 Stunden gebraucht. Und ich war so hungrig und hatte mir nichts zu Essen mitgenommen. Teilweise dachte ich schon ich hätte vielleicht einen falschen Weg genommen, wobei das unmöglich schien. Auch am Ende des Weges war weit und breit kein Conbini, Restaurant oder sonstiges. Also habe ich erst mal meinen Hunger beiseite geschoben und habe alle möglichen Tempel und Schreine angeschaut, die meinen Weg kreuzten. Ich habe dann erst am Bahnhof in einem Restaurant was zu mir genommen. Es gab Soba und Tempura.
Den Weg den ich genommen habe heißt "Tenen-Trail". Wer auf Treppen und wirkliches harcore Wandern steht, dem empfehle ich diesen Weg. XD  Nein, also ernsthaft, wenn ihr in Japan wandern wollt, dann nur mit den richtigen Schuhen, nimmt euch zu Trinken und Essen mit. ~Mutti hat gesprochen~  Der weg war wirklich schön, teilweise recht eng mit Gefälle an der Seite. Und man hatte einige Fassadengräber, Statuen und Schutzgewölbe in den Felsen gesehen. Toll und auch etwas unheimlich. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen