Montag, 3. November 2014

Halloween


Halloween in Japan (in Tokyo) ist einfach total crazy!! Ich habe sowas vorher noch nie erlebt und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder am feiern sein!! ~haha~

Ein alter Kollege hatte mich schon vor Wochen gefragt, ob ich nicht lust hätte mit einer kleinen Gruppe Halloween zu feiern. Etwas vorglühen in dem Restaurant wo ich arbeitete und dann ab in einen Club. Natürlich sagt klein Tina da nicht nein! ~Club-Tanzen-Yeah~ Nun ist es aber so, dass ich auf einen Anruf warte von meiner neuen Arbeitsstelle. Ich dachte diese fängt vielleicht am 01.11. an, also war ich ziemlich ungewiss ob ich wirklich mitgehen konnte. Nur für alles bereit zu sein habe ich meine gesamten Schmink-Utensilien mitgenommen. Erst mal musste ich sowieso arbeiten. Also von der Schule auf nach Shibuya. Dort angekommen - um ca. 16 Uhr - war es schon etwas voller wie gewohnt. Es waren, um diese Uhrzeit, schon so viele Leute mit Kostümen unterwegs. *unglaublich* 

Dann fing die Arbeit an. Aber das Halloween-Fieber auf der Strasse konnte man selbst im 6. Stock mit erleben. Das Restaurant wo ich arbeitete hat einen mini Balkon. Und man konnte die "Zombies" schreien hören. Oder eher gesagt deren Opfer?! Irgendwann kamen dann meine Partygruppe. Mit tollen Kostümen, bzw. haben sich einige erst dort fertig gemacht. Nach vollen Betrieb an diesem Abend, ging die Arbeit dann auch vorbei und ich habe mich auch zu einem Zombie verwandelt. Und dann   gingen   wir   raus, auf die Straßen von   Shibuya.. Einfach nur crazy!! So viele Leute, mit teilweisen krassen Kostümen. Wir sind an einer Hauptstraße entlang gegangen und es war so voll. Aber als wir in eine Nebenstraße reinblickten, kamen wir aus dem Staunen nicht raus. Einfach nur vollgestopft mit Menschen. Kein rein und kein raus. (So sah es auf jeden Fall aus) Wir haben uns weiter gekämpft zu einem Shuttlebus der uns zu dem Club bringen sollte. Als wir ankamen, standen schon viele Leute an. Aber wir hatten Glück und passten in den ersten Bus der kam. Beim Club gab es dann auch noch mal eine lange Schlange. Aber diese wurde sehr schnell abgearbeitet. Der Club war so riesig, das habe ich noch nie gesehen. Die Haupt-Tanzfläche sah für mich aus wir ein Konzertsaal. An dem Abend wurde leider, für meinen Geschmack, etwas viel Elektro gespielt. Aber wir alle hatten trotzdem Spaß, bis in den frühen Morgen... Auf den Weg nach Hause habe ich mich dann abgeschminkt und aus war der Zauber von Halloween. Zumindest für mich. Am Samstag war ein Ruhetag. ^^


Wer Halloween und Kostüme mag, der darf Halloween in Japan nicht missen. Es ist echt genial. Und geschrieben, kann ich gar nicht meine Fassungslosigkeit wie genial es war zum Ausdruck bringen.. ;/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen