Montag, 9. März 2015

Kleine Updates


Weil ich mich vor'm Lernen drücken möchte, schreibe ich mal wieder nach langer Zeit.. 

Wie die Überschrift schon sagt, kurze Updates about my life. 


Den im Dezember geschriebenen JLPT N2 Test habe ich WIEDER nicht bestanden. Es fehlen noch nicht mal eine handvoll Punkte.. Mein Hörverständnis war ziemlich gut (fand ich zumindest) Aber Grammatik/ Vokabeln .. was soll ich sagen. 頭が悪い。(Atama ga warui = ich bin nicht die Schlauste.. (freie Übersetzung)) 

Ich habe seit Januar einen neuen Job. Mache aber das gleiche wie vorher nur woanders. Kellnerin im Restaurant. 


Im Februar habe ich wieder an einem Sprach-Wettbewerb meiner Schule teilgenommen. Ich habe nicht gewonnen. War aber zumindest mit meinem Auftritt ganz zufrieden. Diesmal hatte ich mich für das Thema "Videospiele" entschieden. (Ein Tipp für Leute die an einem Sprachwettbewerb teilnehmen wollen. Sprecht über Unterschiede zwischen eurem Herkunftsland und dem Land das ihr gerade seit. Geht immer, um bei der Jury zu landen. Zumindest in Japan)  ;D


Mitte Februar war mein Zweijähriges, bezüglich Aufenthalt in Japan. 

Ich war bei einem "Glay" Konzert. Und war nicht glücklich danach.. Ich denke ich werde bei einem weiteren Blog darauf eingehen.
Und beim "Zelda- Symphony of the goddesses" Konzert war ich auch. Und davon war ich umso mehr begeistert. 

Ansonsten muss ich jetzt echt anfangen zu lernen. Denn von den ca. 150 Kanjis kann ich nur ne handvoll.. Und wir schreiben morgen einen Test. Genauer gesagt Halbjahres Abschlusstest.  *help* D:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen