Dienstag, 23. August 2016

Die Hochzeitsglocken läuten...

..oder eher gesagt haben schon geläutet.

Am Samstag waren wir eingeladen zu der Hochzeitsfeier eines befreundeten Pärchen. Die beiden sind, so wie ich und meine Liebe, seit ca. 5 Jahren zusammen. Und das auch ganz öffentlich. Familie, Freunde, alle wissen bescheid. Und da eine der beiden im Team von der Tokyo Rainbow Parade mitwirkt, ist sie häufig auch in den kleineren Medien zu sehen. 
Die Feier war wirklich toll. Am Strand, Dresscode weiß. Gekommen sind die beiden vom Meer aus. Haben sich aber dann am Land nochmal von ihren Eltern zum Altar begleiten lassen. Es gab leckeres Buffet und eine tolle Liveband. 

Wer sich jetzt wundert, nein offiziell sind die beiden natürlich nicht verheiratet. Aber vor den Augen der Gästen haben sie sich einen Schwur gegeben für immer für einander da zu sein. Also kein Papier was auch rechtlich gilt, sondern "nur" ein Schwur der Liebe. 



Und da wir gerade beim Thema sind. Meine Liebste und ich haben uns auch das Jawort gegeben. Offiziell mit Papieren, als wir in Deutschland waren. Das ganze kam etwas spontan und alles recht unromantisch. Wir haben vor ca. einem halben Jahr mal übers "heiraten" geredet. Aber da wir in Japan leben dachte ich die ganze Zeit, dass wir in Deutschland nicht "heiraten" können. Lange Rede, kurzer Text; kann man doch. Das habe ich aber erst in der ersten Hälfte vom Juni erfahren. Und unser Flug war 6 Wochen später. Also haben wir überlegt, ob wir die ganzen Papiere zusammen kratzen, teuer die Übersetzung bezahlen und hoffen das wir einen Termin bekommen. (war halt schon alles sehr knapp, zeitlich) Oder ob wir es auf das nächste Mal verschieben. Naja mit großer Hilfe meiner Eltern haben wir alles zeitlich geschafft. 
Ich war die ganze Zeit nicht aufgeregt (haben mich ja alle meine Freunde gefragt^^) Aber an dem Tag war ich es doch. Ich füllte mich wie im Film. Und habe, bei der kleinen, spontanen Grillparty die in der Gartenlaube meiner Eltern stattfand, bestimmt meine Gäste genervt. Von wegen ob alle auch genug zu Essen und Trinken haben und so. Da der Termin der Party spontan und mitten in der Woche lag, konnten leider nicht alle Gäste kommen. Aber ich habe mich sehr über jeden Einzelnen gefreut der dabei war. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen