Dienstag, 30. August 2016

Pokemon Go

Habe ich eigentlich jemals wirklich darüber geschrieben, das ich ein Gamer bin? *Yeah, ich oute mich als Gamer Girl* Meine große Liebe ist Nintendo, mit all den tollen Klassikern. Super Mario, Zelda und auch Pokemon. Seit der 1. Generation bin ich dabei. Und natürlich habe ich mich auf Pokemon Go gefreut.
Und irgendwann kam der große Tag. Es war draußen, zunächst für Australien und andere Ländere, Tage später folgte auch Deutschland. Und ich wartete voller Sehnsucht in Japan auf den Release. Der hatte sich ja für das Herkunftsland der Pokemon sehr verzögert. Was ziemlich deprimierend war für mich. Um ehrlich zu sein, am Tag 1 hatte ich mir das Spiel runter geladen, konnte mir ein Account erstellen und auch Glumanda als Starter wählen. (ich wähle immer Feuer) Am nächsten Tag hatte ich jedoch nur Probleme mit der App. Darum entschied ich mich diese nochmal zu löschen und auf die jap. Version zu warten. (konnte ja nicht ahnen, das es so lange dauern würde bis die raus war) 
Es kam der Tag als ich nach Deutschland flog und gleich als wir unterwegs zum Hotel waren, habe ich mir das Spiel runtergeladen. Am selben Tag kam es auch in Japan raus. (Ironie, *augenroll*)
Ich finde es schon irgendwie witzig was das Spiel ausgelöst hat. All die News über das Spiel, die ganzen Diskussionen usw. . Auf einigen Internetseiten von Städten (Hamburg z.B.) gab es auch hinweise zum Pokemon Go spielen. Ich kann auch nicht ganz nach empfinden das einige Spieler so vertieft sein können, oder sogar auf Privatgrundstücke klettern. *Hirn einschalten bitte* Aber das ganze negative gequatsche, es sei die Schuld vom Spiel und so'n blabla kann ich eben so wenig ab. 
In Berlin und anderen Städten die ich bei meiner Deutschland-Reise besuchte, habe ich nicht einmal die große Menge an Spielen gesehen. Vielleicht mal einen Einzelnen in der Ringbahn in Berlin oder so. Aber eine Herde von Gamer-Zombies, wie sie in den Medien gezeigt wurde, nein. Das war anders als wir nach Japan zurück kehrten. Gleich am ersten Abend standen ca. 20 Leute im Park. (Der Park in der Nähe hat viele Pokestops und als das Wetter noch besser war, waren am Abend regelmäßig Lure da) 
Wenn ich Zeit habe, spiele ich es auch. Das ist derzeit so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden am Tag. (mit dem Hund gassi gehen, allein rum laufen, einkaufen gehen usw.inkl.)
Das wird sich ab nächster Woche aber ändern, weil dann die Schule wieder anfängt und ich (hoffentlich) wieder mehr in der Arbeit eingeteilt werde. Dazu habe ich einen Bug der mir das unbegrenzte Spielen unmöglich macht. ich brauche für den Start Wifi, sobald ich im Game drin bin, kann ich diesen auch ausschalten. (Draußen laufe ich ja auch ohne rum) *Falls jemand eine Lösung für das Problem kennt, her damit! ^^ *

Ich freue mich auch schon auf das Pokemon Game, welches für November angekündigt ist. 
Und falls es jemand interessiert, mein all time favourite Pokemon ist Pummeluff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen