Sonntag, 19. Februar 2017

Abschlussfahrt

Als mein Lehrer von einer Abschlussfahrt geredet hatte, dachte ich, das wie in Deutschland die gesamte Klasse irgendwo hinfährt. Das scheint in Japan jedoch anders zu laufen. Es ist eher wie der letzte Urlaub bevor man ins Berufsleben reinrutscht.

Eine Klassenkameradin und ich sind nach Osaka gefahren. Wir wollten nur kurz hin und in einem Kapselhotel übernachten. Jedoch sind wir beim planen etwas außer Kontrolle geraten. 4Tage, 3 Nächte in einem normalen Hotel sind es dann geworden. Viel zu viel Geld haben wir ausgegeben, für so wenig Zeit. Finde ich zumindest. Aber es ist schon etwas hart ein günstiges Angebot zu bekommen. Ok ich gebe zu, das es auch an mir lag, weil ich nicht mit dem Flugzeug fliegen wollte. Aber einen großen Unterschied hat das am Ende auch nicht gemacht. 

Wir sind sehr früh los, um ca. 6:11 Uhr. Angekommen sind wir ca. 8:30 Uhr in Osaka. (Es gibt verschiedene Verbindungen. Einige dauern um die 2 Stunden, einige 4 usw)
Zuerst sind wir zum Hotel gefahren, um unser Gepäck dort zu lagern. Und dann ging es los zu verschiedenen Orten in Osaka. Osaka Tower, Schloss von Osaka, Glico-Werbeschild usw.. Am Ende des Tages waren wir echt kaputt. Aber das sollte unser Schicksal sein für die weiteren Tage. Viel laufen und erschöpft sein.






Am 2. Tag sind wir zu den Universal Studios Japan gefahren. Ein ausführlicher Bericht folgt dazu.

Am 3. Tag sind wir nach Kyoto. Meine Freundin war noch nie da, also habe ich den Tourguide gespielt. Auch hier haben wir die typichen touristen Atraktionen gesehen. Nur eine Sache haben wir uns geklemmt. Meine Freundin wollte unbedingt zu einem Cafe wo es Matcha-Tiramisu gab. Als wir dort ankamen war bereits eine lange Schlange dort. Die Wartezeit betrug um die 4 Stunden.. 4 STUNDEN!!! Wer wartet denn solange für ein Dessert? Wir wollten innerhalb von Kyoto mit den Bus fahren,sind aber etwas durcheinander geraten und hatten und verfahren. ^^




Am letzten Tag haben wir nicht mehr viel gemacht. Wir hatten Zugtickets für eine recht späte Fahrt und haben die Zeit bis dahin totgeschlagen. Einige Schreine haben wir besucht und Einkaufsgassen. Und das wars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen