Sonntag, 19. Februar 2017

Universal Studios Japan

Ich war bereits einmal in den Universal Studios in LA. Es war ok damals. Nun war ich das erste Mal hier in Japan und kann mit gutem Gewissen sagen. Für mich ist das nichts! 
Sowohl in LA, als auch in Osaka gibt es viele 3D Rides. (Kann man diese Achterbahnen nennen? Ich bin mir nicht sicher..) Meine Augen sind für 3D einfach nicht gemacht. Auch im Kino kommen die Effekte bei mir nicht so an, wie scheinbar bei anderen. Bei gewissen Situationen wird mir auch sehr übel von dem 3D Effekt. Das ist ein Grund warum USJ (Universal Studios Japan) nichts für mich war. Dann kamen noch andere Sachen dazu die mir etwas Launen vermiest haben.
Geld; die Freundin mit der ich in Osaka unterwegs war ist ein USJ Fan, sie war zwar erst einmal dort hatte aber total davon geschwärmt gehabt. Auch hatte sie vorgeschlagen sich ein Express Ticket zu holen. Es gibt verschiedene Ausführungen davon, und diese sind dementsprechend unterschiedlich teuer. Wir haben uns für das teuerste entschieden. (Welches ich echt bereue) Es war im Endeffekt teurer als die Eintrittskarte. (um fast 1/3 teurer!!) Ich meine ja, wir konnten die im Schnitt 90 min oder mehr Wartezeit überspringen. Aber es gab auch Zeiten in denen man bestimmte Rides machen musste. Also war man nicht sehr frei sich das selber auszusuchen, wann man was machen will. (Für mich war dann auch noch das Gefühl da, als wenn ich schon um 15 Uhr nach Hause gehen könnte, weil man schon alles gemacht hat..)
Zeit; Gerade angesprochen, mit den Express Ticket war man nicht 100% frei zu wählen wann man etwas machen will. Und der Park schloss schon um 19 Uhr. (Ich erfinde das als ziemlich früh)
Geld; ja nochmal Geld... Einige Fanartikel waren ziemlich teuer. Harry Potter Sachen zum Beispiel, oder Popcorn Eimer von Evangelion (4000 Yen, um die 35 Euro für einen Plastikeimer. Ok Er war schon gut detailiert und hatte die Form von einem EVA Kopf, aber pfffff 4000 Yen, nope) Ich weiß Lizenzen kosten Geld, blabla, das treibt die Preise auch in die Höhe. 

Naja also für mich hat sich der Ausflug zum USJ nicht gelohnt. Ich werde wohl nur noch einmal hingehen, wenn im Jahr 2020 das Super Mario Land geöffnet wird. 
Aber das ist halt wirklich nur meine persönliche Meinung. Für Leute denen 3D nichts ausmacht ist es bestimmt ein guter Spaß dort. (für Leute die etwas schwach mit den Magen sind empfehle ich den Harry Potter 3D Ride auszulassen..) ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen