Montag, 11. Februar 2013

Samstag zu Sonntag 09/10.02.13

Am Samstag war es soweit- ab zum Flughafen. Es war schon komisch und natürlich sind Tränen geflossen. Aber ich war so bereit endlich meine Freundin wieder zu sehen, nach knapp acht Wochen. Meine Eltern haben mich nach Tegel gebracht, zum Glück, denn ich habe 2 große Koffer und einen kleinen (Handgepäck) dabei gehabt. Eine Freundin kam auch noch zum Flughafen. Und nach Umarmungen und Taschentücher vollheulen ging es dann los. Naja fast zumindest. Ich musste warten bis das Flugzeug fertig war also verzögerte sich das einchecken. Und dann ging es eine zeit lang nicht weiter wegen dem Schnee. Irgendwann ging es dann endlich los nach Amsterdam. Dort habe ich mich dann etwas beeilt, weil wir natürlich auch dort etwas später ankamen. Aber in Amsterdam ging es genauso weiter. erst gab es eine Durchsage das es ein Problem mit der Tür gab. Also die Tür schloss, wurde aber als offen angezeigt bei der Anzeige beim Piloten (oder so). Nach Überprüfung vom Techniker gab es das ok zum losfliegen. Aufgrund des Schnees gab es aber weitere Verzögerungen, da dass Flugzeug erst enteist wurde. Start in 45 Minuten...

Während des Fluges war es diesmal auch nicht so angenehm. Erstmal musste ich auf meinen Sitzplatz steigen, um irgendwie noch Platz für mein Handgepäck zu bekommen. Und dann konnte ich nicht wirklich schlafen. In der Zeit wo ich mal kurz einnickte, ist ein kleines Kind/ Baby aufgewacht und hat es deutlich mit seiner Lautstärke gezeigt.. Und Filme die mich interessiert haben, gab es auch nicht wirklich. aber naja.

Bin ja auch dann schließlich irgendwann gelandet. Und ich muss sagen Februar ist eine tolle Zeit einzureißen. Da wenige Leute, oder eher gesagt Ausländer scheinbar einreisen, war es gar nicht voll das Visum zu bekommen. Und auch bei der Gepäckvergabe ging es recht schnell. Also Koffer geschnappt und die letzte Hürde zum Ausgang nehmen. Den Zoll. Der Mann der dort arbeitet war etwas überfordert, glaube ich, da ich ja nur angegeben habe nur als Tourist zu bleiben, aber so viel Gepäck hatte. Ich habe dann versucht zu erklären das ich im Endeffekt für einen längeren Zeitraum bleibe, aber er hat es nicht verstanden und mich am  Ende einfach gehen lassen. :D

Ich kam raus und da stand sie dann schon, meine Freundin. Es war so toll sie wieder zu sehen. ^^
Wir sind dann zum Auto gegangen und sind nach Hause gefahren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen