Sonntag, 17. Februar 2013

Valentinstag

Der Valentinstag wird in Japan recht groß zelebriert. Mädels kaufen Schokolade für den Schwarm, Kollegen und Freunde. Unglaublich was für ein Trubel das ist. Ich persönlich halte ja nicht so viel davon, weil ich denke das es einfach nur ein Konsum-Tag ist. Naja was soll ich sagen, am Ende kam ich aber dann doch nicht herum und wollte irgendwas für meine Freundin machen. Also bin ich in den Supermarkt gegangen und habe geschaut was die schönes dort haben. Obwohl die Auswahl schon gut durchsucht war, gab es immer noch zu einiges abzustauben. Ich habe mich dann entschieden einen Kuchen zu backen. Und zu schummeln mit einer Backmischung. ;) Natürlich war die Anleitung in Japanisch und natürlich ist mein Japanisch bei weitem noch nicht so gut diese zu verstehen. Aber dennoch stand ich damit in der Küche und habe versucht das Beste daraus zu machen. Die Zutaten die noch zugegeben werden mussten, waren nicht schwer heraus zu finden (ist ja auch immer fast das selbe). Nur bei der Zubereitung gab es kleinere Probleme. Bei mir sah der Teig ganz anders aus als auf dem Foto und es sehr nach Schokolade geschmeckt.(ich glaube nicht das es so sein sollte) Ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten und den den Kuchen (in Herzform) fertiggestellt. Und meine Freundin und ihre Mutter, die den Kuchen auch gegessen hat, haben sogar gesagt das er gut schmeckt. Na immer hin. ^^

Übrigens habe ich von meiner Freundin Pralinen geschenkt bekommen. Die sind so lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen