Montag, 22. April 2013

Schule die 2.

Jetzt sind einige Tage vergangen und man lebt sich so ein in das Schulleben.

Meine Klasse ist seit dem ersten Tag stetig gewachsen und zählt nun 17 Schüler insgesamt. Das wird echt langsam anstrengend. Da die Lehrer nicht ein Stück von ihrem Lehrplan abweichen und die vorgeschriebenen Seiten durchbringen. Und das Level der Schüler ist sehr unterschiedlich, manche kommen mit und andere brauchen etwas länger. Einige kämpfen immer noch mit Hiragana und Katakana, und wir starteten heute mit Kanji. Für mich ist es derzeit noch ok, weil ich das alles schon in Deutschland gelernt hatte. Und ich bin echt froh über meinen (kleinen) Wissensstand.

Die Lehrer sind soweit alle ganz ok. Natürlich  gibt es einige wo der Unterricht besonders Spaß macht und bei anderen ein bisschen weniger. Aber so ist das halt.
Meine Mitschüler sind auch ganz ok. Da ist es auch wie immer, mit einigen hat man mehr zu tun und mit einigen eben nicht. Zum Lunch hat sich eine kleine Gruppe eingefunden, die sich schon am ersten Schultag angesammelt hatte.

Am Freitag hatten wir eine "Welcomes Party"... für 50 Minuten. XD    Die fand in der letzten Unterrichtsstunde statt. Man wurde per Zufall in Gruppen geführt und wir haben zwei Spiele gespielt, die so einfach waren, dass auch unsere Anfänger-Klasse mitmachen konnte. ^^  Und die Gruppe in der ich war hat sogar gewonnen. :D


Dieses Wochenende findet die Rainbow-Parade statt. Ich  bin schon so aufgeregt wie es sein wird. Mit nur Hunderten von Leuten durch Tokyo zu laufen. Nicht wie in Berlin Tausende Menschen mit großen, lauten, Werbe geprägten Trucks.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen