Freitag, 31. Mai 2013

Nagano, Onsen und die Affen

An einem Wochenende haben wir einen kleinen Trip gemacht nach Nagano. Einmal weil ich im Fernsehen die Schneeaffen gesehen habe und ich schon die ganze Zeit unbedingt mal "wilde" Affen sehen wollte. Und auch weil Okasan zu einem Friedhof dort gehen wollte. Also wir hin, Freundin, Mutter und Hund. Wir hatten tolles Wetter und auf den hinweg - der ca. 4 Stunden dauerte- konnten wir auch den Fuji sehen. ~mein Liebling! ^^

Als wir in Nagano waren, sind wir erst nach Matsumoto gefahren. (einer großen Stadt, wo es auch ein Schloss gibt, das ich diesmal aber nicht anschauen konnte) Dort haben wir dann einen Friedhof aufgesucht und am Grab eines Freundes der Mutter gebetet. Danach wollten wir eigentlich Soba essen gehen. Aber das Restaurant wo Freundin und Mutter unbedingt essen wollten, war geschlossen - Mittagspause. Also sind wir weiter gefahren zu unserem Hotel. (Soba hatten wir dann noch auf den Weg an einer Raststätte gegessen. Nagano ist unter anderem bekannt für's Skifahren. Dem entsprechend still und wenig Leute waren im Hotel. Sowieso war das Hotel sehr abgelegen. Aber das gute daran war, wir hatten somit die Onsen fast für uns alleine. :D   Also keine Versteckspiele mit meinen Tattoos ~puhh.
Ein Onsen war im Hotel, für das andere musste man durch den Garten laufen am Außenpool entlang (Im Pool haben sich so einige Kaulquappen nieder gelassen - selbst wenn ich gewollt hätte, wäre ich dort nicht schwimmen gegangen..)
Das Onsen war sehr idyllisches nah am Wald. Und die Quelle war direkt aus der Erde, also ohne weitere Zubereitung, wie zum Beispiel im Hotel. So toll!
Am Abend gab es dann ein 14 gängiges Menü mit japanischen Köstlichkeiten. Danach waren wir sooo voll, aber es war echt sooo lecker!
Am nächsten Tag ging es dann noch mal zum Onsen und nach dem leckeren Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht zu den Affen. Man musste einige hundert Meter Bergauf wandern zu den Affen und da Tiere verboten sind, sind Mutter und Hund unter geblieben.
Schon auf den Parkplatz hatte ich den ersten Affen entdeckt. Ich fand das so toll. (Ja ich erfreue mich an solchen Dingen ;) ) Rund um die Quelle auf den Berg waren dann natürlich noch viel mehr Affen. Auch viele jüngere, die gar  nicht so von den Eltern beschützt wurden, sind rum gewatschelt. In der Quelle saß leider kein Affe, es war einfach zu warm. Zumindest ist ein kleines beim spielen aus versehen rein geplumpst.  Viele Leute waren auch dort um die Affen zu bestaunen. Und ich habe mich gewundert, das alle sich an die Regeln halten und die Tiere nicht direkt ansprechen oder anfassen. Natürlich habe ich allgemein viele Fotos gemacht. Als ich dann genug hatte, war es auch schon Zeit wieder nach Yokohama zu fahren. Schließlich dauerte der Rückweg etwas und wir mussten ja am nächsten Tag zur Arbeit/ Schule.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen