Donnerstag, 8. August 2013

Baseball

Beliebtester Sport der Japaner ist wohl Baseball (jap. 野球, やきゅう). Es ist so verbreitet, wie Fußball in Deutschland. Und weil ich gerne vieles ausprobiere, auch wenn ich kein direktes Interesse habe, wollte ich natürlich auch mal zu einem Spiel gehen. Meine Sprachschule ist direkt gegenüber von einem Baseball-Feld und man kann die Leute dort auch spielen sehen. Aber gestern war es dann soweit auch mal in ein Stadium zu gehen und das Geschehen live mitzuerleben. 
Die Mutter meiner Freundin hatte mich abgeholt und wir haben erst mal etwas zu Essen und Trinken gekauft, bevor wir zum Stadium gefahren sind. Natürlich war es am Stadium total voll. Aber wir haben uns durchgekämpft. ^^
Wir saßen recht nah am Spielfeld, was toll war. Aber ich hatte meine Kamera vergessen, was absolut nicht toll war. :/  Meine Handy-Kamera macht leider nicht so gute Bilder.. Nun ja, shit happens! Meine Freundin kam später dazu. Es spielten die Yokohama Beystars gegen die Giants. Am Anfang stand es gut um die Beystars (mein Team), aber zum Ende dann nicht mehr. Sie haben verloren. Einige Leute sind schon in der Vorletzten Runde nach Hause gegangen. (Es war wenig Hoffnung das der Spielstand sich noch gravierend ändern könnte) Auch meine Freundin und Mutter wollten schon gehen. Ich aber nicht. 
Ich verstehe so etwas nicht. Wenn man zu einem Spiel geht dann bleibt man doch bis zum Schluss, auch wenn das eigene Team verliert. Man muss sie doch auch dann noch unterstützen, oder nicht? Naja vielleicht denke auch ich nur so. :S



Natürlich plane ich auch irgendwann ein paar Bälle selber zu schlagen. -Ich schaue nicht gerne Sport, mache ihn lieber selber- Ganz in der Nähe meiner Wohnung gibt es auch einen solchen Platz, wo man sich austoben kann. 


Übrigens bin ich auch bei Instagram zu finden, mit dem Blognamen. (Dort poste ich öfter Bilder,als ich hier schreibe.. ) :S




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen