Dienstag, 6. August 2013

Insekten

Es ist nicht so, dass ich Insekten hasse. Ich empfinde einfach einen starken Ekel, wenn ich sie sehe. Number One sind Spinnen. Widerlich!! In der Wohnung in Berlin hat es nur so von Weberknechten gewimmelt (ja auch diese reichen aus um mich meines Schlafes zu berauben). Auf facebook habe ich meine Freunde mit tollen Spinnengeschichten unterhalten... Meine Freundin musste ständig die armen Tierchen vor die Tür setzen. Nein, ich möchte nicht das sie getötet werden. Denn sie können ja auch nichts gegen meine Phobie.
Aber wie es natürlich so ist, kaum war meine Freundin auf Klassenfahrt oder back in Japan, schon kamen mir die Tierchen dauernd in die Quere. Ich bin sogar deswegen ein paar Tage lang nicht in die Küche gegangen. Aber als meine Eltern zu besuch kamen, waren sie natürlich verschwunden..

In Japan gibt es ja auch diese und jene Krabbeltiere. Ich versuche ja schon mich selber in den Griff zu bekommen. Und beobachte zum Beispiel die kleinen Tierchen. (Nicht nur Spinnen auch andere mehr als 4-Beine-besitzende-Tierchen) Ich muss gestehen, ich mag die Zikaden (wenn sie nicht grade mit einem hohen Tempo in meine Richtung geflogen kommen). Als wir letztens im Park waren habe ich sogar eine auf die Hand genommen. Also als sie noch eine Larve war und gerade auf den Weg zum Baum war (Der war noch weit, also habe ich sie zum Baum getragen (nachdem ich tausendmal gefragt hatte, ob die denn auch wirklich nicht beißen können)). Ich war so stolz auf mich. :3

In Japan gibt es aber ein zur Realität gewordener Albtraum. Ich habe den Namen vergessen. Natürlich ist es eine Spinne und sie soll so groß wie eine Hand sein. Ich hoffe ich werde ihr nie, NIE begegnen. ~schnell auf holz klopf~

Ach und die Schmetterlinge sind auch toll! So schön groß und farbenfroh. Aber einfach zu schnell um ein paar brauchbare Fotos zu machen.. :/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen