Samstag, 2. März 2013

Teil 2 der dritten Woche

Donnerstag bin ich dann zum ersten Mal alleine mit meinem Fahrrad umhergezogen. Zuerst war ich in Kannai, shoppen. Also nur eine Karte für eine Hochzeit. Danach habe ich noch den ein oder anderen Park unsicher gemacht. Ich war im Yamashita-Park und im Minatonomierouka-Park. Und hatte eine tolle Sicht auf Minatomirai und der Yokohama Bay-Bridge.




Freitag war es dann soweit, dass ich am Abend meine Freundin abholen wollte von Tokyo um mit ihr zu einer Hochzeit zu gehen. Aber es war keine normale Hochzeit, sondern von einem lesbischem Paar. Nicht normal war sie deshalb, weil es einfach mal keine Rechte irgendwie gibt hier in Japan für gleichgeschlechtliche Paare zu heiraten oder eine eingetragene Partnerschaft einzugehen. Und außergewöhnlich war sie auch, weil die beiden das erste gleichgeschlechtliche Paar waren die im Tokyo Disney Sea eine Trauung hatten. Ich war schon ein wenig aufgeregt weil es meine erste lesbische Hochzeit war und ich die beiden auch nur vom Internet kannte. Also am Tag hatten die beiden die Zeit im Disney Sea verbracht und am Abend haben sie eine Party in einem Hotel gegeben, zu der wir dann hingegangen sind.
Es war schön, die Deko, der Verlauf (alles war so perfekt geplant), das Brautpaar sowieso und sogar die Presse war da. Die beiden waren schon einmal im Fernsehen. Die Presse war wirklich nett, hat zuerst gefragt ob es ok ist das man was in die Kamera sagt oder sie Bilder machen kann. Ist ja nicht unbedingt Alltag offen lesbisch/ schwul zu sein.. leider. Zum Schluss konnte man dem Paar noch persönlich Glückwünsche zusprechen und Fotos machen. Das haben meine Freundin und ich natürlich gemacht. Und die beiden konnten sich sogar an uns "erinnern". Also meine Freundin hatte mit ihnen öfters mal gechattet und geschrieben und so.



Samstag waren wir beide dann kurz shoppen. Nichts spektakuläres, Hemden für die Arbeit für sie und Hundefutter. Aber eines gab es doch noch.. Ich habe nun meine persönlichen Essstäbchen. :D Und es lässt sich toll mit ihnen essen. ;) Die Entscheidung fiel gar nicht so leicht bei hundert verschiedenen Ausführungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen