Samstag, 2. März 2013

Teil 1 der dritten Woche

Es ist schon wieder fast eine Woche rum und Zeit um etwas zu schreiben.

Am Montag hatte ich mein japanisch Unterricht. Der Lehrer hatte es einen Tag vorgelegt, weil er am Dienstag etwas vorhatte. Für meinen gähnenden Terminkalender natürlich kein Problem. ;)
Danach wollte ich das schöne Wetter ausnutzen und etwas in der Gegend mit dem Fahrrad rumfahren. Die Mutter meiner Freundin und ich sind am Ende dann zusammen zu einem Schrein gefahren, den ich in der Woche zuvor entdeckt habe. Sie war noch nie zuvor dort gewesen. Obwohl der jetzt auch nicht so weit weg oder versteckt ist.

Dienstag war ich in Tokyo. Das sollte nur eine Generalprobe werden für Freitag. Weil ich ich nämlich meine Freundin vom Bahnhof dort abholen wollte. Und da ich manchmal sehr unsicher bin, wollte ich "üben" um nach Tokyo zu kommen. Also es hat auch alles gut geklappt. Ich hatte mich zum Lunch mit meiner Freundin verabredet. Sie musste natürlich danach weiter arbeiten, aber ich wollte das natürlich ausnutzen wenn ich schon mal in Tokyo war. Also bin ich erstmal nach Akihabara gelaufen, weil das nicht soweit von Marunouchi entfernt war, wo meine Freundin arbeitet. Aber irgendwie hat es mir dort nicht so gefallen. Also bin ich weiter gelaufen bis ich beim Ueno-Park  angelangen war. ~Zufall~ Dort bin ich denn auch recht lange geblieben, habe mir zwei Schreine angeschaut und mich etwas ausgeruht. Irgendwann habe ich mich dann doch wieder in Bewegung gesetzt und bin weiter im Ueno-Park rumgelaufen. Und irgendwann bin ich an eine U-Bahnstation gelangt, von dort aus wollte ich dann zum Yoyogi-Park. Erstmal hätte ich mich fast verfahren, aber am Ende hat es dann doch noch geklappt und ich bin bei meinem geplanten Ziel angekommen. Im Yoyogi-Park wollte ich zum Meiji-Schrein. Also immer der Masse hinterher und ich war da. Gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellte, weil bei meinem Rückweg eine Durchsage kam dass der Schrein nun für den Tag geschlossen wird. Es wurde ja auch schon langsam dunkel. Ich bin dann weiter nach Shibuya gezogen. Natürlich hab ich mal kurz im 109 vorbei geschaut und auch in anderen Geschäften war ich mal gucken. Gekauft habe ich nichts. Bin nicht so'ne Shoppingqueen. Von dort aus habe ich mich dann wieder Richtung Tokyo begeben, weil es nah am Feierabend meiner Freundin war, habe ich dort auf sie gewartet und wir sind zusammen nach Hause gefahren.



Mittwoch habe ich dann einen schönen faulen Tag verbracht mit Hana-chan. Meiner Mitbewohnerin, eine Shiba Inu Dame. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen